Laden...

Musikalische Unterstützung für die KUNO Familiennachsorge

20.10.2023

Das Team vom Bunten Kreis KUNO Familiennachsorge Regensburg kümmert sich, falls nötig, auch noch über den Krankenhausaufenthalt hinaus um die kleine KUNO-Patienten und ihre Familien. Die Familiennachsorge unterstützt (nicht nur) Familien von chronisch kranken Kindern im Umgang mit der Krankheit im Alltag und sichert die medizinische und auch soziale Nachsorge. Diese wichtige Arbeit ist leider unzureichend durch die Krankenkassen abgedeckt, aber zum Glück gibt es Menschen wie Yuuki Oba, die den Bunten Kreis KUNO unterstützen.

Schon im September hatte der Pianist sein Talent für ein kleines, aber sehr feines Benefizkonzert zur Verfügung gestellt und um Spenden statt Eintrittsgelder gebeten. Bei dem Konzert im Speisesaal des Krankenhaus Barmherzige Brüder spendeten die Zuhörer dann auch fleißig und so kam eine Summe von insgesamt 1.483 Euro zusammen, die Herr Oba in der KUNO-Klinik St. Hedwig an das KUNO-Team, bestehend aus Prof. Dr. Hugo Segerer (Stiftungsvorstand), Renate Fabritius-Glaßner (Familiennachsorge) und Janet Ring (stellv. Pflegedienstleitung), übergab. Ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Engagement!

(Foto: Martin Staler, BB)