Laden...

Eine Weihnachtsspende im Gedenken an Samina von der neumeier AG

16.12.2022

Die Weihnachtsspende der neumeier AG aus Mallersdorf und ihrer Mitarbeiter bedarf einer Vorbemerkung: Im August diesen Jahres verstarb die 17jährige Samina nach einem schweren Verkehrsunfall in der KUNO-Klinik am Universitätsklinikum in Regensburg. Samina war außerordentlich sozial engagiert, hatte einen Organspendeausweis und war vielfältig aktiv. Ihr tragischer Tod war nicht nur für ihre Eltern und ihr unmittelbares Umfeld ein unfassbarer Verlust, er löste allgemein große Anteilnahme und auch eine Welle der Hilfsbereitschaft aus, nachdem ihre Familie darum gebeten hatte, anlässlich ihres Todes für die Kinder in den KUNO-Kliniken zu spenden.

In diesen Kontext gehört die Weihnachtsspende der neumeier AG, nachdem die Belegschaft selbst gesammelt und in der Firma angeregt hatte, in diesem Jahr zu Weihnachten für KUNO zu spenden. Die Geschäftsleitung nahm die Anregung bereitwillig auf und so kam insgesamt die Summe von 3.333 Euro zu Stande, die Dr. Hans Brockard, Mitinitiator und Vorstand der KUNO-Stiftung, am Firmensitz in Mallersdorf entgegennehmen konnte. Die beiden Geschäftsführer, Herr Neumeier und Herr Braunrieder, übergaben zusammen mit Frau Kerscher die Spende. Vielen herzlichen Dank für den Einsatz für KUNO im Gedenken an Samina!

v.l.n.r.: Josef Braunrieder, Elke Kerscher und Thomas Neumeier übergeben die Weihnachtsspende an KUNO-Vater Dr. Hans Brockard. (Foto: neumeier AG)