Laden...

KUNO gewinnt beim Nordic-Walking

Im Juli 2005 wurde in Pressath zum ersten mal ein Nordic-Walking-Panorama-Halbmarathon durchgeführt. Als Veranstalter traten der TSV Pressath in Zusammenarbeit mit dem Sportgeschäft Sport Point auf. Bei schönstem Wetter und einer hervorragend präparierten Strecke gingen ca. 150 Walker an den Start. Ziel der Veranstaltung war es auch, die Kinder-Uni-Klinik Ostbayern (KUNO) in Regensburg finanziell zu unterstützen. Pro Teilnehmer wurden von den Startgebühren 2 Euro abgezwackt (insgesamt 300 Euro). Begeistert von dieser Idee führte auch der teilnehmende BVS Weiden eine Sammlung in den eigenen Reihen durch. Auch die Freiwillige Feuerwehr Hessenreuth beteiligte sich mit einer Geldspende. So wurde die Spendensumme von 473 Euro erzielt. Aufgerundet durch die Veranstalter konnten nun 500 Euro an Herrn Weiß von der Kinderklinik übergeben werden. Er war sehr erfreut über die großzügige Unterstützung und wünschte allen Walkern noch lange Spaß an dieser gesundheitsfördernden Sportart.Der nächste Nordic-Walking-Panorama-Halbmarathon in Pressath ist für Sonntag, den 18.06.2006, geplant.

Pressath_TSV

Das Organisationsteam überreichte Berthold Weiß (vierter von links) eine Spende