Laden...

Obertraublinger Grundschüler laufen für KUNO

21.07.2023

Die Hermann-Zierer-Grundschule in Obertraubling hat – wie im letzten Jahr auch – beschlossen, einen Spendenlauf zu veranstalten und einen Teil des Erlöses an die KUNO Stiftung weiterzugeben. Die knapp 380 Schüler:innen taten ihr Möglichstes, um eine hohe Spendensumme zu erlaufen, aber auf Grund von Starkregen musste der Lauf früher beendet werden, als den ehrgeizigen Grundschülern lieb war. Trotzdem kann sich die erlaufene Summe durchaus sehen lassen.

Im Rahmen des Schulfestes konnten die Obertraublinger Grundschüler zusammen mit ihrer Schulleiterin Katja David und deren Stellvertreterin Julia Schwarzer immerhin einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an KUNO-Vorstand Prof. Dr. Hugo Segerer übergeben, der sich über das Engagement der Kinder sichtlich freute. Regen hin oder her, ein wirklich tolles Ergebnis – vielen herzlichen Dank von KUNO dafür!

Zusammen mit Schulleiterin Katja David (rechts) und ihrer Stellvertreterin Julia Schwarzer (links) übergaben die Kinder der Hermann-Zierer-Grundschule den Erlös aus ihrem Spendenlauf an KUNO-Vorstand Hugo Segerer. (Foto: Karl Matok)