Laden...

Oktoberfest in Mallersdorf

14.09.2023

Beim Gasthof Girgner in Mallersdorf gab es so Einiges zu feiern: die Wirtsleute Leni und Suco hatten für das 40-jährige Firmenjubiläum ein Oktoberfest mit großer Tombola geplant. Schon Wochen vorher hat Suco die Lose verkauft, aus dessen Reinerlös er eine Spende zugunsten krebskranker Kinder gedacht hatte. Der Verkauf lief hervorragend und die Verlosung wurde dann im Verlauf seines Oktoberfestes vorgenommen. Zünftig war das Fest mit den Musikanten der „Blechschinda“ und der „Grenzjäger“, die für diesen Abend keine Gage verlangten und somit ebenfalls die Aktion unterstützen konnten. Die Gäste zeigten sich auch sehr spendabel bei diesem Fest.

Es zeichnete sich dann schon eine größere Summe ab, die noch aufgestockt wurde von mehreren Stammgästen, bis dann die 4500 Euro beisammen waren. Dr. Hans Brockard, Vorstandsmitglied der KUNO-Stiftung, war sehr beeindruckt, als er vom Zustandekommen dieser beachtlichen Summe erfuhr. Nicht nur er, sondern auch Bürgermeister Christian Dobmeier, der als Schirmherr des Oktoberfestes fungierte, würdigten den Einsatz der Wirtsleute Leni und Suco, die mit ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag leisten konnten für kranke Kinder. (Text/Foto: Annemarie Kammermaier)

v.l.n.r.: Schirmherr Bürgermeister Christian Dobmeier, Wirt Suco und Dr. Hans Brockard von KUNO freuten sich gleichermaßen über den Erfolg der Tombola zum Oktoberfest im Gasthaus Girgner. (Foto: ak)