Laden...

Oldtimerfreunde Losenhof überreichten 1.020 Euro an KUNO

Ein weiters Mosaiksteinchen zum Bau der Kinderklinik aus dem Schnabel eines großen schwarzen Holzrabens

SCHILLERTSWIESEN (rsu) Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Oldtimerfreunde Losenhof im Gasthaus Hahn um Rückschau auf das vergangene Jahr und auch Vorschau zu halten. So waren die Oldtimerfreunde präsent bei den verschiedenen Veranstaltungen, unter anderem auch bei den Eicherfreunden in Erpfenzell, bei den Oldtimerfreunden in Hofdorf, Kallmünz, Luckenpaint und Windmais bis hin zum Beach-Volleyballturnier in Schillertswiesen. Die Teilnahme an der Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen beim Schützenverein Hubertus Schillertswiesen und am Bürgerschießen wurde ebenfalls erwähnt. Höhepunkt aber war das fünfjährige Bestehen des Vereins, das mit vielen Gästen gefeiert wurde. 120 Oldtimer gab es zu bewundern, Bulldogs, Oldtimer-Autos, Motorräder und vieles mehr.

Auch Einladungen zu Festen und Veranstaltungen liegen bereits vor. So wird man wieder an der Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen am 8. und 9. April und am 22. und 23. April beim Schützenverein Hubertus teilnehmen. Eine Mannschaft besteht aus sechs Teilnehmern. Die vier besten Schützen werden gewertet. ‚Am 21. und 22. Mai findet in Kirchberg ein Oldtimertreffen statt‘ gab Hecht bekannt. Geplant ist auch ein Ausflug nach München ins Deutsche Museum. Angedacht ist diese Fahrt im Oktober, an der sich auch Mitglieder der übrigen Ortsvereine und weitere Interessenten beteiligen können. Anmeldungen nimmt Josef Hecht, Tel. 09468/334, entgegen.

Bei dieser Versammlung lenkte auch ein großer schwarzer Rabe aus Holz, der auf dem Tisch stand und eine Tüte mit Geld im Schnabel hielt, die Aufmerksamkeit auf sich. Josef Hecht und seine Helfer überreichten diesen Raben und die 1.020 Euro Spende an den KUNO-Beauftragten Johann Dummer, Steinshofen. Dieser Betrag war der Erlös aus dem Preisgrasoberln und Spenden der Bewohner aus Schillertswiesen und Umgebung. Johann Dummer bedankte sich für die großzügige Spende sowohl bei den Kartlern als auch bei der Bevölkerung, der wieder ein Mosaiksteinchen für den Bau der Kinderklinik in Regensburg ist.

Schillertswiesen Oldtimer

Bild zeigt die Spendenübergabe der Oldtimerfreunde an die Aktion KUNO (Foto Fuchs)