Laden...

Palmbuschen und Osterkerzen vom KDFB Altenthann

18.06.2021

Das Basteln von Osterkerzen und Palmbuschen ist in Bayern Tradition und wird auch heute noch fleißig gepflegt – so auch vom Katholischen Deutschen Frauenbund Altenthann. Die liebevoll hergestellten Arbeiten wurden in der Gemeinde gegen eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck angeboten. In diesem Jahr lief die Aktion besonders erfolgreich: Die Frauen aus Altenthann konnten ganze 3.200 Euro sammeln, und haben den Betrag auch noch aus eigener Tasche auf 4.000 Euro aufgerundet.

Auf besonderen Wunsch aus der Mitte des Frauenbundes wurde die Spende geteilt und eine Hälfte an die KUNO-Stiftung übergeben. Dr. Hans Brockard, Mitbegründer der KUNO-Stiftung, freute sich über den herzlichen Empfang durch den Vorstand des KDFB Altenthann und die Chance, über die Arbeit der Stiftung berichten zu können. Denn nur Dank der Spendenbereitschaft in der ostbayerischen Bevölkerung und unzähligen Aktionen wie dieser kann die Stiftung die beiden KUNO-Kinderkliniken sowohl am Standort Uniklinikum Regensburg als auch in St. Hedwig seit vielen Jahren erfolgreich unterstützen.

v.l.n.r.: Andrea Schweiger, Anna Pangerl, Marion Nichtl, Sonja Graml und Elisabeth Adlhoch vom KDFB Altenthann empfingen Dr. Hans Brockard vor dem Pfarrheim (Foto: Annelene Seidl).