Laden...

Perkamer Kinder betrieben Gartencafé

06.04.2006

Den ganzen letzten Sommer über betrieben Sophia Stahl, Katja Hofbauer und Patricia Seliger im Garten der Familie Stahl praktisch ein Café. Den Erlös dieser Initiative übergaben die drei rührigen Mädchen, 160 Euro, an Anita Hauser für KUNO. Sie finde es ganz toll, dankte Anita Hauser, vom Uniklinikum Regensburg, den Mädels, wenn sich Kinder für Kinder engagieren. Aber auch noch andere Einnahmequellen erschlossen sich die drei Freundinnen Sophia, Patricia und Katja. Auf dem Flohmarkt, eine nicht weniger engagierte Oma unterstützte die Mädchen und übernahm die Standgebühr, verkauften sie entbehrliche Dinge. Aber auch mit Wiesenblumensträußen, die sie selber gebunden haben, und damit ‚hausieren‘ gingen, besserten Sophia, Patricia und Katja die Spendensumme auf.

Anita Hauser zeigte sich ganz begeistert von der Initiative, dem Ideenreichtumg und nicht zuletzt dem sozialen Engagement von Sophia Stahl, Katja Hofbauer und Patricia Seliger. Mit jeder Spende komme man der Kinderuniklinik Ostbayern ein Stück näher, so Anita Hauser, noch für diesen Herbst sei der Baubeginn geplant. Die weitere Planung sehe vor, so Klinikmitarbeiterin Anita Hauser, die sich von Anfang an für ‚Kuno‘ engagierte, dass bereits 2008 die ersten Kinder in der Kinderuniklinik Regensburg behandelt werden können.

Perkamer Kinder im Gartencafé, SÜ

Bild: Sophia Stahl, Patricia Seliger und Katja Hofbauer (v.l.) betrieben den ganzen Sommer über ein ‚Gartencafé‘ und konnten mit einem Flohmarktverkauf 160 Euro für ‚Kuno‘ erwirtschaften.