Laden...

PowerBar Charity Speedgolf Championships 2006

Insgesamt 25.000 Euro für KUNO — Eingeladene Athleten aus den verschiedensten Sportarten trafen sich zu einem Golf-Turnier der Extraklasse auf dem Golfplatz Schwanhof. Spaß und der gute Zweck sind Antrieb für die Teilnahme — aber Wettkämpfer sind Wettkämpfer.

Powerbar Speedgolf 2006

Die Teilnehmer des Speedgolfturniers 2006

Der sportliche Ehrgeiz wurde geweckt, denn die Disziplin heißt Speedgolf. Das bedeutet, die 18 Löcher des Golfplatzes Schwanhof nicht nur mit möglichst wenig Schlägen, sondern auch noch in Rekordzeit zu spielen.

Stars, Olympiasieger und Weltmeister wie Sven Ottke, Michi Greis, Tobi Angerer, Ricco Gross, Ole Einar Björndalen, Marcel Wüst, Normann Stadler und viele mehr nahmen teil an der spektakulärsten Art des Golfens! Wie in den letzten Jahren wurde jedem der ca. 25 Athleten ein Patron an die Seite gestellt, der dafür mindestens 1.000 Euro spendete. Das gesammelte Geld wurde an verschiedene Organisationen verteilt.

Speedgolf 2005

PowerGolf Scheckübergabe 2005

KUNO erhielt aus dem Turnier vom letzten Jahr 10.000 Euro und dieses 15.000 Euro, insgesamt also stolze 25.000 Euro, die KUNO-Vertreterin Sonja Plodeck jeweils freudestrahlend entgegennahm. Allerherzlichsten Dank von KUNO, insbesondere an die Organisatoren Zibi Szlufcik und Patrick Rossow von Powerbar (www.powerbar-europe.com/speedgolf), sowie an den GolfClub Schwanhof, Herrn Detlef Hennings, www.golfclub-schwanhof.de