Laden...

Privatmolkerei Bechtel wünscht KUNO Frohe Weihnachten

06.12.2022

Wer selbst Kinder hat, weiß: am besten ist es, wenn man für sein Kind nie eine Klinik braucht, aber wehe, wenn es ohne nicht geht und dann keine geeignete Kinderklinik erreichbar ist… Herr Guhl, Geschäftsführer der Privatmolkerei Bechtel, ist selbst Vater und kennt diese Situation. Und als Chef einer Firma, die selbst an sieben Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag „am Netz“ ist, weiß er auch welche Nöte ein Klinikbetrieb hat – der noch dazu so chronisch unterfinanziert ist wie die deutschen Kinderkliniken, die ebenfalls rund um die Uhr „am Netz“ sein müssen.

Und weil Jammern die Situation nicht ändert, hat sich die Privatmolkerei Bechtel dazu entschlossen, die Kinderkliniken der Region zu unterstützen. So konnte „KUNO-Vater“ Dr. Hans Brockard bei einem Ausflug nach Schwarzenfeld aus den Händen von Herrn Guhl die Großspende über 10.000,- Euro entgegennehmen, sich dafür bedanken und die Gelegenheit nutzen, in einem intensiven Austausch über die Probleme hier wie dort zu sprechen… Aber wichtiger war dann doch KUNO und die Spende – und als sich herausstellte, dass KUNO gerade das Projekt „Muttermilchbank“ realisiert, fühlten sich die Gesprächsteilnehmer „wie zu Hause“.

René Guhl (links) übergibt den Spendenscheck an den dankbaren KUNO-„Vater“ Dr. Hans Brockard (rechts). (Foto: Privatmolkerei Bechtel)