Laden...

Projekt „Flechtfabrik“: angehende Friseure sammeln 150 Euro für KUNO

30.05.2016

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse FR10a der Friseure von der Berufsschule II in Regensburg führten im Mai 2016 ihr Projekt „Flechtfabrik“ durch und sammelten so 150 Euro für den guten Zweck. Zwei Tage lang stellten sich bei dieser Aktion die auszubildenden Friseure den anderen Klassen der Berufsschule zur Verfügung und zauberten auf Wunsch schönste Flecht-Frisuren.

Nachdem die Friseurklasse das Projektvorhaben mit dem Abteilungsleiter StD Josef Kraus abgestimmt hatte, wurde im Deutschunterricht gemeinsam mit der Klassenlehrerin Metha Limmer ein Flyer erstellt. Diesem Flyer wurde eine Woche vor den Projekttagen in den einzelnen Klassen der Berufsschule verteilt, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Etwa 50 Schülerinnen nahmen das Angebot wahr und hatten nach ca. 15 Minuten nicht nur eine schöne Flecht-Frisur, sondern gaben den angehenden Friseuren auch die Gelegenheit, am lebenden Modell zu arbeiten. Anschließend spendete jedes Haar-Model freiwillig einen Betrag, der einem guten Zweck zugute kommen sollte. So konnten die Friseurlehrlinge an KUNO einen Betrag in Höhe von 150 Euro übergeben.

Mit ihrem Spendenbeitrag an die KUNO-Stiftung zeigten die Schüler ihr soziales Engagement. Im Namen ihrer Friseurklassen überreichte die Schülerin Lena Herrmann einen Scheck in Höhe von 150 Euro an KUNO-Vertreterin Nadine Ramthun .

(v.r.) OStRin Ines Boemmel, Friseurmeisterin Birgit Vehe, OStD Anton Nenning, FLin Nicole Voltolini, Nadine Ramthun von KUNO mit Scheck und Schüler der Klasse 2FR10 A.

Herzlichen Dank von KUNO!