Laden...

Realschule Oberroning: Weihnachtsfeier mit KUNO

21.12.2023

Die zur Schulstiftung der Diözese Regensburg gehörende Realschule Oberroning begeht traditionell am vorletzten Schultag vor Weihnachten ihre Weihnachtsfeier. Gast war in diesem Jahr KUNO – denn bei der Weihnachtsfeier wird der Erlös aus dem Spendenlauf im Sommer für einen guten Zweck gespendet. Die ganze Schulgemeinde hatte sich in der geschmückten Turnhalle versammelt und die Schüler und Schülerinnen lauschten nicht nur dem Bläserensemble und dem Chor der Schule, sondern hatten auch eigene Weihnachtswünsche formuliert und trugen diese vor.

Dr. Brockard steuerte als Vertreter der KUNO-Stiftung eine sehr spezielle Weihnachtsgeschichte bei: die vom neugeborenen Johannes, der mit einer unheilbaren Krankheit im Dezember auf die Welt kam und dem mit einer Lebertransplantation wenige Tage vor Weihnachten ein normales Leben ermöglicht werden konnte – und der zusammen mit seiner Familie sein erstes Weihnachtsfest in der KUNO-Klinik verbrachte… Er bedankte sich mit dieser wahren Geschichte auch für die Spende in Höhe von 2.000 Euro aus dem Spendenlauf, die durch den Elternbeirat auf diese Summe aufgerundet worden war.

v.l.n.r.: Dr. Brockard freute sich über die Unterstützung der RS Oberroning, vertreten durch Schülersprecher Nico Ottl, Lehrkraft Edith Herde und Schulleitung Anna Maria Müller. (Foto: RS Oberroning)