Laden...

Recycling für den Guten Zweck

24.11.2020

Die Deutschen Aurumed Edelmetalle GmbH mit Hauptsitz in Sinzing stellt nicht nur Dentallegierungen und Keramiken her, sondern recycelt auch die Edelmetalle, die in den Zahnarztpraxen der Region nach Behandlungen anfallen. Dieses Netzwerk wollte Alexander Schade von Aurumed gerne nutzen, um nicht nur die wiederverwertbaren Metalle in den Rohstoffkreislauf zurückzuführen, sondern damit in Ostbayern auch noch im sozialen Bereich etwa Gutes zu tun.

Deswegen hat Herr Schade im Einzugsgebiet der Aurumed GmbH niedergelassene Zahnärzte angesprochen und in den teilnehmenden Praxen Dosen bereitgestellt, damit die Patienten ihr Zahngold für KUNO spenden können. Seit März diesen Jahres sind so Edelmetalle im Wert von knapp 7.000 Euro zusammengekommen. Diese Summe wurde nun als Spende an KUNO übergeben.

Die Zahngold-Spendendosen wurden in der ganzen Region verteilt und helfen dabei, den Aufenthalt in den KUNO-Kliniken für die kleinen Patienten angenehmer und kinderfreundlicher zu gestalten. (Foto: Alexander Schade)