Laden...

Reichenbacher Ministranten basteln für den guten Zweck

21.06.2019

Der Ostermarkt in Reichenbach hatte dieses Jahr noch eine Attraktion mehr zu bieten. Die Ministranten aus Reichenbach haben fleißig Schönes und Nützliches für Haus und Hof gebastelt und gezimmert. Vom Osterei bis zum Deko-Hasen, vom Vogelhaus bis zum Insektenhotel – für Jeden war etwas Passendes dabei.

Der Fleiß der insgesamt 14 Ministranten hat sich ausgezahlt. Die Einnahmen aus dem Verkauf auf dem Markt waren so gut, dass die Gruppe beschloss, runde 300 Euro am KUNO zu spenden. Eine Abordnung aus Reichenbach ließ es sich nicht nehmen, die KUNO-Klinik bei der Spendenübergabe persönlich in Augenschein zu nehmen. Das Fazit: Die Mühe hat sich gelohnt!

v.l.n.r.: Moritz Birzer, Lukas Gamringer, Michelle Birzer, Jonas Birzer, Julia Pottner und Valentin Zimmerer bei der Spendenübergabe in der KUNO-Klinik (Foto: Cornelia Brockard).