Laden...

Reparatur-Café Abensberg vergibt Spenden – auch KUNO darf sich freuen

26.04.2022

Die Ehrenamtlichen des Reparatur-Cafés Abensberg treffen sich regelmäßig und unterstützen Interessierte dabei, Kaputtes im Tausch gegen eine Spende zu reparieren. Auch der Verkauf von Kaffee und Kuchen erbringt jedes Mal eine kleine Summe für das Reparatur-Café, das als gemeinnützigen Verein organisiert ist. Der erwirtschaftete Überschuss wird dann per Abstimmung auf der Jahresversammlung von den Vereinsmitgliedern verteilt.

Weil im letzten Jahr auf Grund von Corona keine Spendenübergabe stattfinden konnte, durften sich dieses Jahr gleich vier Organisationen über die Unterstützung durch das Reparatur-Café freuen. Die Vorsitzenden Evi Bartos und Gert Ruoff konnten insgesamt 2.700 Euro an regionale und überregionale Initiativen und Vereine verteilen. Professor Dr. Lars Maier nahm 1.200 Euro für die Errichtung des interdisziplinären Forschungsgebäudes „D7“ am Uniklinikum Regensburg entgegen, und jeweils 500 Euro gingen an die KUNO-Stiftung, die Johanneskirche Abensberg und an die Photogilde Aventin. Vielen herzlichen Dank im Namen der Kinder der KUNO-Kliniken St. Hedwig und am Uniklinikum Regensburg!

v.l.n.r.: Pfarrer Dr. Michael Murrmann-Kahl, Gert Ruoff, Dr. Hans Brockard von der KUNO-Stiftung, Evi Bartos, Professor Dr. Lars Maier vom UKR und Andreas Riepl von der Photogilde Aventin. (Foto: Ingo Knott)