Laden...

Rund um Dieterskirchen

02.07.2023

Der TSV Dieterskirchen von 1931 e.V. hat schon beim Dieterskirchener Bürgerfest 2018 mit großem Erfolg einen Spendenlauf für KUNO organisiert. Wegen Corona konnte erst 2023 wieder ein Bürgerfest stattfinden, in dessen Verlauf wieder ein KUNO-Spendenlauf stattfand – mit nicht weniger „Zuspruch“ wie 2018. Der Spendenlauf führt traditionell rund um Dieterskirchen; eine Runde geht über knapp einen Kilometer. Wie diese Strecke zurückgelegt wurde, war völlig egal – nur aus eigener Kraft und ohne Fahrzeug mussten sich die Teilnehmer fortbewegen. Auch die Rundenanzahl konnte Jeder nach Lust, Laune und den eigenen Fähigkeiten festlegen.

Trotzdem wurde von allen Teilnehmern zusammen über dreitausend Runden absolviert; der alte Einzelrekord von 2018 mit 28 Runden wurde mit 32 Runden in diesem Jahr „pulverisiert“. Imponiert haben auch die Leistungen der Jugend, die das Ergebnis von 2018 ebenfalls übertrafen. Auf der Schlussfeier des Bürgerfestes am 02. Juli 2023 konnte Robert Becher, erster Vorsitzender des TSV Dieterskirchen, tatkräftig unterstützt durch die Vereinsjugend und die Bürgermeisterin Anita Forster an den Vertreter des KUNO-Vorstandes, Dr. Hans Brockard, insgesamt 3.290 Euro übergeben – aus dem Spendenlauf 3.130 Euro und aus einer Spendenbox noch einmal 160 Euro.

Robert Becher vom TSV Dieterskirchen und Bürgermeisterin Anita Forster (hinten Mitte) übergaben zusammen mit den Dieterskirchenern den Erlös aus dem Spendenlauf an KUNO-Vertreter Dr. Brockard. (Foto: Gabi Böckl)