Laden...

Scheckübergabe im Rahmen eines großen Festabends

Mit vielen Gratulationen, Glückwünschen und Dankesworten wurde die 100.000 Euro Spende der Rainer Bastelgruppe für Leukämiehilfe am Samstagabend gefeiert. Ein buntes Programm aus Musik und Zaubereien sorgte für Unterhaltung und das ‚Prominentenversteigern‘ ging mit viel Applaus über die Bühne. Schöner Nebeneffekt: Durch die Versteigung, die Spenden sowie dem Kaffee- und Kuchenverkauf können erneut knapp 4.000 Euro gespendet werden.

Donau-TV Moderatorin Katrin Plewka führte die 400 Gäste, darunter Landrat Adolf Reisinger, MdL Josef Zellmeier, Bürgermeister Adolf Berger und Adolf Lehner sowie Vize-Bgm Manfred Lenk durch ein unterhaltsames Programm.

Einer der Höhepunkte war natürlich die Scheckübergabe an die Leukämiehilfe, die Bettina-Bräu-Stiftung, die Selbsthilfegruppe für Mucoviszidose und an KUNO.

Scheckübergabe der Leukämiehilfe Rain

Vier Schecks wechselten die Besitzer: Vordere Reihe von links: Franz Erhard (Mucoviscidose-Selbsthilfegruppe), Anita Hauser (Kuno), Irmgard Bräu (Bettina-Bräu-Stiftung), Peter Fritsch (Rotes Kreuz, Leukämiehilfe). Hintere Reihe: Moderatorin Katrin Plewka und die Spenderinnen der Bastelgruppe Rain mit Leiterin Berta Hecht.

Der Erlös dieser wunderschönen Feier von über 4.000 Euro wurde knapp zwei Monate später im Rahmen eines Christkindlmarktes wiederum an die selben Einrichtungen gespendet. KUNO konnte sich somit nochmals über 1.000 Euro freuen und sagt ein Herzliches Dankeschön an die fleißigen Bastlerinnen.