Laden...

Schmunzelsteine und ein Keramik-KUNO – Kunsthandwerkermarkt in Kelheim

11.09.2022

Schmunzelsteine – das sind „Steine“ aus den verschiedensten Materialien mit einem freundlichen Gesicht, die als kleiner Glücksbringer gut in jede Hosentasche passen. Die Hobbykeramikerin Angelika Börner hat sie getöpfert und auf den Kunsthandwerkermarkt in Kelheim mitgenommen, wo sie sie für eine Spende von 5 Euro für die KUNO-Stiftung abgab. Auch ein getöpferter KUNO bewachte die Schmunzelsteine und den Stand von Angelika Börner und ihrem Lebensgefährten Elmar Rolke – der KUNO wurde im Laufe des Wochenendes unter den Besuchern des Marktes versteigert und fand sein neues Zuhause bei Christian Schweiger, dem Bürgermeister von Kelheim.

Den Erlös aus dem Verkauf der Schmunzelsteine und der Versteigerung des getöpferten KUNOs stockten Angelika Börner und Elmar Rolke noch ein wenig auf, und so konnten die beiden KUNO-Vertreterinnen Lisa Mosena und Karin Naber im Hof des Archäologischen Museums, wo der Kunsthandwerkermarkt stattfand, eine Summe von 1.000 Euro entgegennehmen. Vielen Dank für dieses kreative Engagement!

Brigitte Haslach (rechts), die für die Stadt Kelheim den Kunsthandwerkermarkt organisert, moderierte die Spendenübergabe von Elmar Rolke an KUNO-Vertreterin Karin Naber. (Foto: Lisa Mosena)