Laden...

Schnapsidee für KUNO

12.08.2022

Frau Haberl und ihre Familie veranstalteten ein Straßenfest in Reisach, einem winzigen Ortsteil von Weiding im Landkreis Cham. Anlass? Bei einem gemütlichen Zusammensein der Familie Haberl und einer Runde Schnaps fiel auf, dass in ihrer Gemeinde „gar nix los“ sei – also mussten sie selbst ein Fest auf die Beine stellen. Gesagt – getan: Brot und Küchln backen, Würsteln und Fleisch braten, Bier besorgen, Zelte aufstellen. Die ganze Familie, von Großeltern bis zum Enkel haben mit angepackt. Es kamen ungefähr 120 Gäste – mehr, als in Reisach wohnen. Damit das Fest nicht nur dem leiblichen und seelischen Wohl der Besucher zugutekam, wurde ein Box aufgestellt – und 750 Euro für KUNO gespendet. Die Gäste waren vom Straßenfest begeistert – KUNO ebenso. Vielleicht gibt´s ja im nächsten Jahr eine Wiederholung?

Herzlichen Dank an die Initiatorin, Frau Haberl, allen Helfern und allen Spendern!

Kathrin Haberl (Mitte links) im Kreise der gesamten Familie bei der Übergabe des Erlöses aus dem Straßenfest an KUNO-Vorstand Prof. Dr. Segerer (Mitte rechts). (Foto: Familie Haberl)