Laden...

Schneeflocken für KUNO

03.03.2023

Familie Röll betreibt einen Spargelhof in Sandharlanden bei Abensberg, zu dem auch ein Hofladen gehört. Im Hofladen gibt es ganzjährig ein breites Sortiment an Allem, was der Hof neben Spargel noch so zu bieten hat – vom Gemüse über Fleisch- und Wurstwaren bis hin zu Selbstgebackenen. Im Advent gab es dann aber noch ein weiteres Produkt mit „Zusatz-Effekt“ zu kaufen: Die Kunden konnten sich vom Christbaum des Hofladens eine Schneeflocke pflücken, deren Verkaufserlös von 7 Euro an die KUNO-Stiftung gehen sollte.

Die Röll-Frauen, die den Spargelhof, das dazugehörige Café und den Hofladen mit viel Herzblut generationenübergreifend managen, haben den Erlös dann noch auf eine runde Summe aufgestockt und so konnten Veronika und Sieglinde Röll 2.000 Euro an KUNO-Vorstand Prof. Dr. Segerer übergeben, der für die Übergabe nach Sandharlanden gekommen war und sich über die Spende sichtlich freute. Ganz herzlichen Dank von KUNO!

Veronika (links) und Sieglinde (rechts) Röll bei der Spendenübergabe an KUNO-Vertreter Hugo Segerer vor dem Hofladen der Familie. (Foto: Hofladen Röll)