Laden...

Schüler der Berufsschule Schwandorf zeigen sich spendabel

12.07.2021

Aufgrund des langen Distanzunterrichts im aktuellen Schuljahr wurden die eingesammelten Kostenbeiträge der Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Schwandorf nur zu einem Teil verbraucht. Ein Großteil dieser Gelder wird auf das nächste Schuljahr übertragen, so dass der kommende Schülerbeitrag entsprechend niedriger ausfallen wird. Die SMV (Schülermitverwaltung) der Berufsschule dachte aber nicht nur an sich.

Deshalb fasste sie den Beschluss, dass auch ein Teil der übrig gebliebenen Gelder gespendet werden soll. Jeweils 1.150 Euro gingen an die KUNO-Stiftung und den Tierschutzverein Schwandorf, die die jeweilige Spende freudig entgegennahmen. Schulleiter Dr. Josef Most war sichtlich stolz auf seine Schülerinnen und Schüler. Mit den Spenden von insgesamt 2.300 Euro zeigten sie auch eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Dies sei nicht selbstverständlich.

(Text: Alois Meyer, BSZ-SAD)

Bei der Spendenübergabe dabei waren Schulleiter Dr. Josef Most und Mitarbeiter der Schulleitung Alois Meyer, die SMV vertreten durch Eva-Maria Bauer, Julia Klapper, Quirin Fischer und Maximilian Leitner, der Tierschutzverein Schwandorf mit Gabi Hahn und Birgit Hiltl sowie von der KUNO-Stiftung Dr. Hans Brockard. (Foto: Marcus Trepesch)