Laden...

Schüler*innen der Realschule Oberroning halten das Andenken an Simon Haltmaier wach

17.01.2020

Die Schüler*innen der Realschule Oberroning haben schon im vergangenen Herbst ihren alljährlichen Sponsorenlauf ihrem verstorbenen Mitschüler Simon Haltmaier gewidmet, der in der KUNO-Klinik am Uniklinikum Regensburg wegen Leukämie in Behandlung war. Im Dezember 2019 jährte sich sein Todestag, aber Simon ist immer noch ein fester Teil der Schulfamilie und lebt in den Herzen seiner Klassenkameraden weiter. Deswegen haben sich Theresa Lanzl, Leo Gruber und Johannes Köplinger aus der achten Jahrgangsstufe dazu entschlossen, selbstständig noch einmal für KUNO zu sammeln.

Den Erlös ihrer Aktion in Höhe von 309 Euro konnten die drei Freunde persönlich bei KUNO überreichen. Prof. Dr. med. Melter, der Chefarzt der beiden KUNO-Kliniken, und Dr. med. Grothues, der Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin der KUNO-Klinik am UKR, freuten sich, die Spende in Empfang nehmen zu können und waren beeindruckt von der Eigeninitiative und dem Engagement der Schüler, die Erinnerung an Simon Haltmaier aufrecht zu erhalten und dabei auch noch Gutes zu tun.

Die drei Freunde der Realschule Oberroning bei der Spendenübergabe in der KUNO-Klinik. (Text & Bild: Tanja Tajsich)