Laden...

Seifenblasenspaß

29./30.06.2004

Bei unserem Schulfest ’40 Jahre Kreuzbergschule‘ machten wir eine pfiffige Spendenaktion für die Kinderklinik KUNO.

Aktion_Seifenblasen.jpgRiesengroße Seifenblasen schillerten bunt in der Sonne über den Köpfen der vielen Besucher. Sie lachten sogar über die dicken Wasserspritzer, wenn ein böiger Windstoß unsere leichten schwabbeligen Gebilde zerplatzen ließ. Immer wieder tauchten wir den eigens dafür hergestellten, rostfreien Edelstahlring in unsere alten mitgebrachten Pfannen und Schüsseln mit Pustefixlösung. Viele herrliche Seifenblasen entstanden.

Lumpige 20 ct für drei Versuche und einige Spenden erbrachten doch 100 EUR für KUNO. Wir sind froh, dass wir durch diese kleine, aber spaßige Idee helfen konnten. Hoffentlich baut ihr bald die Unikinderklinik!

Klasse 3a der Kreuzbergschule, Schwandorf.