Laden...

Seifenkistenrennen in Neumarkt

Als eine überaus gelungene Veranstaltung für Kinder erwies sich das Seifenkistenrennen in Neumarkt, das von Neumarkter Tagblatt/Rundschau und Kaufhaus/Intersport Hackner bereits zum siebten Mal in der Klostergasse durchgeführt wurde.

Neumarkt_Seifenkisten

Neumarkt_Seifenkisten

Neumarkt_Seifenkisten

Den Gesamterlös stellen die Verantwortlichen wie jedes Jahr für einen guten Zweck zur Verfügung, diesmal für ‚KUNO‘. Aus den  Startgeldern der Kinder, einer Sammelaktion während  des Rennens und Spenden der beteiligten Sponsoren der Klostergasse (Kaufhaus  Hackner, Metzgerei Bögerl, Confiserie Segerer, Döner und Feinkost Ilik, Creppresso Schunk) sowie dem Neumarkter Tagblatt/Rundschau Neumarkt ergab sich ein Gesamtbetrag in Höhe von 1.050 Euro, der gestern an die KUNO-Vertreterin Cordula Heinrich von der Pressestelle des Klinikums der Universität Regensburg überreicht wurde.

NM_Seifenkisten

Die KUNO-Repräsentantin freute sich sehr über diese Spende und lobte das ‚Engagement von Kindern für Kinder‘.