Laden...

Selbstgebasteltes und Glühwein von der Pfarrei Altmühlmünster

16.01.2020

Der Luciamarkt der Pfarrei Altmühlmünster im vergangenen Advent war vielleicht nicht der Größte und er dauerte auch „nur“ einen Tag, aber es steckte trotzdem jede Menge Herzblut in ihm. Bei gutem Essen, Getränken und weihnachtlicher Musik gab es jede Menge Dinge zu sehen, die die verschiedensten Gruppen der Pfarrei Altmühlmünster selbst hergestellt hatten. Sowohl die Mitglieder der Kirchenverwaltung, der Pfarrgemeinderat, der Frauenkreis als auch der KLJB beteiligten sich mit Feuereifer an der Aktion.

Unter der Regie von Renate Schwarzmeier wurde bereits lange vor der Adventszeit gebastelt, sich handwerklich ausgetobt und auch gebacken. Der Erlös aus dem Verkauf dieser liebevoll hergestellten Waren sollte an KUNO gehen und weil die Aktion gut lief und Spaß machte, beschloss Frau Schwarzmeier, den Spendenbetrag noch ein klein wenig durch einen Glühweinverkauf nach der Christmette aufzustocken. So kamen am Ende stolze 1.330 Euro zusammen, die Frau Schwarzmeier im Namen der Pfarrei Altmühlmünster an die KUNO-Stiftung übergeben konnte.

KUNO-Vater Dr. Brockard freute sich sehr über den erwirtschafteten Betrag aus dem Luciamarkt der Pfarrei Altmühlmünster, den Renate Schwarzmeier am UKR übergab. (Foto: Cornelia Brockard)