Laden...

Sie haben fleißig gebastelt

Die gefertigten Handarbeiten der Damen vom Treff 50plus in der Humboldstraße brachten 545 Euro. Die Nachfrage nach ihren Produkten ist noch längst nicht erfüllt …

Sie haben fleißig gebastelt, Handarbeiten gefertigt, alles verkauft und Geld dafür gesammelt: Die Damen vom Treff 50plus in der Humboldstraße. Beim Flohmarkt am Sommerfest kam der Gedanke auf, das Geld für einen sozialen Zweck zu verwenden. ‚Und da fiel uns natürlich sofort KUNO ein‘, lacht Ingeborg Probst. Eine herausragende Idee, die prächtig ankam, hatte Jutta Emperhoff: Sie hat Schmetterlinge gehäkelt und verkauft, ‚und sie gingen wirklich weg wie die warmen Semmeln‘, lacht sie im Rückblick.

Jutta Emperhoff ist selbst noch zu jung  für den Treff 50plus, aber nachdem sie den Zweck erfuhr, hat sie spontan mitgemacht. Und sie häkelt weiter: Denn die Nachfrage nach ihren Produkten ist noch längst nicht erfüllt — vielleicht ergibt sich daraus wieder eine KUNO-Spende.‘

R_50plus

Im Foyer des Uniklinikums übergaben die beiden Vertreterinnen vom Treff 50plus einen Scheck von 545 Euro an Cordula Heinrich. Und sie hoffen, dass es nicht das letzte Mal war.