Laden...

Skiclub Mühlhausen: Gemeinsam die Adventszeit erleben

12.01.2023

Nach dreijähriger Corona-Pause hat der Skiclub Mühlhausen 2022 wieder seinen Adventskalender ausgerichtet. In einer vom Skiclub organisierten Liste konnten sich Familien, Vereine und Firmen eintragen und einen adventlichen Abend gestalten. So trafen sich an 17 Tagen im Advent Mühlhausener und Geibenstettener BürgerInnen und feierten bei Glühwein und Plätzchen, mal mit Musik, mal mit Texten oder was den einzelnen Veranstaltern einfiel. Man traf alte Bekannte oder lernte neue Leute kennen, vielleicht sogar die neuen Nachbarn. Und nach der Corona-Pause war die Begeisterung groß, dass der alte Brauch wieder auflebte.

Nachdem bei jedem adventlichen Abend auch eine Spendenbox bereitstand, kam bei diesen Abenden die erstaunliche Summe von 4.680 Euro zusammen, die von einem Spender dann auf 5.000 Euro aufgestockt wurde. Am 12. Januar war es so weit: Die Organisatoren übergaben je 2.500 Euro an die KUNO-Stiftung aus Regensburg und das Cabrini-Zentrum in Offenstetten. Die Vertreter der beiden Einrichtungen bedankten sich für die großherzige Unterstützung ihrer Arbeit und gaben einen Überblick über die laufenden Projekte, für die die Spende verwendet wird.

Skiclub-Vorstand Dominic Rothenwöhrer (links) und Adventskalender-Organisator Tobias Eichhammer (rechts) bei der Spendenübergabe an Hans Brockard von der KUNO-Stiftung und Berhard Resch vom Cabrini-Zentrum Offenstetten. (Foto: Anton Fischer)