Laden...

Spende der Sport-Jugendtage in Neukirchen

Anlässlich des Sport-Jugendtages in Neukirchen unter dem Motto ‚Kinder für Kinder‘, wurde der Erlös aus Essen, Trinken, Kaffee und Kuchen für die Stiftung KUNO bereitgestellt. Insgesamt konnte an den Chefarzt des Bogener Krankenhauses und Mitinitiator der Stiftung KUNO, Dr. Michael Reng, ein Scheck von 1.500 Euro übergeben werden, wobei der SV N-Fanclub sowie private Spenden und die beteiligten Neukirchner Vereine Tennis-Club, Ski-Club, SV N, Reitclub und die Schützenvereine Neukirchen und Obermühlbach, die Summe aufrundeten. Hintergrund war dabei, die Kinder weg von TV und PC zu bringen und sie zur Bewegung zu motivieren.

Spende Sport-Jugendtag, SÜ

Dr. Reng dankte den Neukirchner Bürgern für diesen schönen Betrag und ermunterte die Anwesenden, weiter Werbung für diesen guten Zweck zu machen. Die geplante Kinder-Universitätsklinik-Ostbayern in Regensburg sollte schwerkranke Kinder aus unserem Bereich behandeln und damit eine Lücke schließen. Seit dem Beginn dieser Stiftung im Jahre 2004 wurden bisher schon 6,2 Mio. Euro gesammelt. Er freue sich dennoch über jeden Euro.

aus: Straubinger Tagblatt