Laden...

Spende von Gaby Lampert an KUNO

Immer zum Jahresende leert Gaby Lampert, von der Hydro-Gärtnerei Lampert, ihr Sparschwein und unterstützt mit den Spendengeldern verschiedene Adressaten. Gaby Lampert übergab im Beisein von einigen Helfern, die ihr immer helfend zur Seite stehen, ein Spende in Höhe von 800 Euro an Anita Hauser für KUNO.

Am Tag der offenen Gärtnereien und bei Betriebsbesichtigungen durch Obst- und Gartenbauvereine oder auch Landfrauengruppen bietet das Team um Gaby Lampert immer kostenlos Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, sowie Getränke an. Die bewirteten Gäste lohnen diese großzügige Gastfreundschaft mit einer freiwilligen Spende in ein Sparschwein.

Anita Hauser nahm die Spende für KUNO entgegen, und hob das Engagement der vielen fleißigen Hände, die eine so hohe Spende erwirtschaftet haben, heraus. Man habe mittlerweile rund 6,5 Millionen Euro an Spendengeldern bekommen, und für Freitag dieser Woche, sei der Spatenstich für die Kinderklinik Ostbayern geplant. Es wurden alle Spender, vor allem Kinder die für KUNO spendeten eingeladen, um den Spatenstich zu vollziehen, erläuterte Anita Hauser. Es überrasche sie immer wieder, so Anita Hauser, dass es so viele ehrenamtliche Helfer gibt, die sich in den Dienst einer guten Sache stellen. Gaby Lampert gab das Lob von Anita Hauser an ihre vielen Helfer und Helferinnen weiter, ohne die die Spenden gar nicht möglich wäre.

Hydro Gärtnerei Lampert

Foto: Gaby Lampert (3.v.r.), von der Hydro-Gärtnerei, übergab an Anita Hauser (rechts) von KUNO eine Spende in Höhe von 800 Euro. Von links: Sieglinde Erdl, Hilde Sonnensperger, Anni Erl und Anneliese Fuß, stellvertretend für das Team, bei der Spendenübergabe