Laden...

Spendenaktion in Altenstadt

15.04.2021

Es ist bereits das sechste Jahr, in dem Julian Bäumler aus Altenstadt bei Weiden mit Familie und Freunden die KUNO-Stiftung unterstützt – normalerweise mit einer Tombola in der Vorweihnachtszeit. Im vergangenen Jahr ist Julian Bäumler Corona-bedingt einen anderen Weg gegangen, der aber deswegen nicht weniger erfolgreich war. Mit Hilfe diverser lokaler Einzelhändler, bei denen Herr Bäumler Spendenboxen für die KUNO-Stiftung aufstellen konnte, kam eine stolze Summe zusammen.

Die Übergabe dieser Summe in Höhe von 2.400 Euro freute nicht nur den KUNO-Stiftungsvorstand stellvertretend für die Kinder in der Klinik, sondern auch Herrn Bäumler, der aus eigener Erfahrung weiß, wie man sich als junger Langzeitpatient fühlt. Deswegen ist es umso schöner, dass der Erlös aus seiner Aktion jetzt eingesetzt wird, um auch für die nächste „Generation“ den Aufenthalt in der KUNO-Klinik kind- und familiengerechter zu gestalten.

Prof. Dr. Segerer (links) und Dr. Brockard (rechts) nehmen die Spenden aus Altenstadt von Herrn Bäumler und Frau Lindner dankbar entgegen. (Foto: Cornelia Brockard)