Laden...

Spielen und spenden

Gut 150 Zuschauer verfolgten am Samstag, den 1. Juli 2006 gespannt die spannungsgeladenene Komödie „Die Trutzige“ im ausgebuchten Klosterstadel von Viehausen. Nun übergaben die Theaterfreunden aus dem Erlös einen Scheck mit 500 Euro an KUNO.

Es könnte ein Stück aus dem wahren Leben sein. Mit deftigen Wortgerfechten, witzigen, auch trockenden Sprüchen und perfekter Mimik wissen die Theaterfreunde Viehausen ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen. Jemand tanzt aus der Reihe und alle stürzen wie die Geier drauf — das kennt doch jeder. Und wie immer kommt es ganz anders als man denkt. An folgenden Wochenende gab es noch einmal die Gelegenheit für alle neugierig gewordenen Theaterfreunde, sich selbst in die Geschichte hineinzuversetzen und gleichzeitig den guten Zweck zu unterstützen.

Theaterfreunde Sinzing

Gleich dreimal für den guten Zweck spendeten die Theaterfreunde jeweils 500 Euro des eingespielten Erlöses. Stellvertretend für die Gruppe übergab Gabi Hartkopf einen Scheck mit 500 Euro an Georgine Wandlinger von der Bücherei Viehausen, die die Spenden für die neuen Rollregale und Sach- und Jugendsachbücher verwenden will. Zwei weitere Schecks mit je 500 Euro erhielten die KUNO-Beauftragte Birgit Schönke und Uschi Rohm, die zusammen mit Susanne Auffenberg von der Selbsthilfgruppe für Mukoviszidose-Patienten anwesend war. Letztere unterstützen mit ihrer Gruppe Forschungsprojekte für Lebensrettende Heilmittelentwicklung. Ein Lungenfunktionsgerät konnte so für die Hedwigsklinik bereitgestellt werden.