Laden...

Statt Blumen und Geschenke lieber für KUNO gespendet

Für seinen 80. Geburtstag am 11. Dezember 2006 hatte sich der Regensburger Franz Klinger etwas Besonderes überlegt: Bei seiner Geburtstagsfeier hat er eine große Spendenbox aufgestellt und seine Gäste gebeten — anstatt Geschenke zu kaufen — für KUNO zu spenden.

‚Wenn zu Hause schon die fünfte Bohrmaschine in der Garage und das zehnte Geschichtsbuch im Schrank stehen, ist viel mehr erreicht, wenn das Geld für KUNO gespendet wird‘, erklärte Franz Klinger. Vor allem seine beiden Enkel, Moritz (2) und Lena (9 Monate) haben Franz Klinger auf diesen Gedanken gebracht: ‚Wir müssen sie zwar hoffentlich niemals selbst in Anspruch nehmen, es ist aber gut zu wissen, dass in naher Zukunft in der ostbayerischen Region die medizinische Höchstversorgung auch für Kinder möglich sein wird‘.

Die Geburtstagsgäste haben sich über die ungewöhnliche Idee sehr gefreut und mehr als bereitwillig gespendet. Insgesamt 1.400 Euro konnte Franz Klinger an KUNO-Vertreter und Komm. Kaufmännischen Direktor des Uniklinikums Alfons Vogl überreichen.

Franz Klinger, SÜ

Foto: Franz Klinger (re.) freute sich sehr, an KUNO-Vertreter und Komm. Kaufmännischen Direktor Alfons Vogl eine Spende über 1.400 Euro überreichen zu können.