Laden...

Strudelrennen in Regensburg unter der Steinernen Brücke

03.07.2004

Am 3. Juli 2004 fand das alljährliche Strudelrennen statt – diesmal mit Beteiligung eines KUNO-Bootes. Parallel sammelte die Aktion an einem Stand im Bereich des Brückenfestes.

KUNO packt’s an – Nachdem die KUNO-Aktivisten zwei Wochen vor dem Start des traditionellen Regensburger Strudelrennens erfahren haben, dass dort noch der Startplatz für ein KUNO-Boot vakant ist, wurde in nächtlicher Dauerarbeit unter nicht unerheblicher Mithilfe des THWs kräftig kreiert, gebastelt, und geschmückt. Heraus dabei kam ‚PB KUNO 1‘.

strudel_kl.jpg

18 KUNOs in Begleitung des Chef-Ornithologen Gerd (‚Entengeier‘) Otto, vorwärtsgetrieben von der gestrengen Pressetrommlerin Cordula (‚Ruf mich an!‘) Heinrich, abgeviert von Maat Sigi (‚Seemannsgarn‘) Engl, gelenkt von Captain Norbert (‚Zielwasser‘) Fischer unter strenger pflegerischer und ärztlicher Aufsicht wagten den Ritt auf den Wellen der Donau vor tobendem Publikum um KUNO in die Herzen der Menschen zu paddeln.

Zusammenfassend Platz 3 für die schrägen Vögel von KUNO und die Erkenntnis: KUNO taucht ‚was!