Laden...

Süßigkeitenverzicht der Kinder in Rain

Im Rahmen einer Information über „Helfende Berufe“ besuchten die Kinder des Kindergartens St. Michael das Straubinger Krankenhaus um viel über die Aufgaben einer Krankenschwester zu erfahren. Die Kinder waren stark beeindruckt von diesem großen Haus. Man kam auch auf ein Kinderkrankenhaus zu sprechen. Daraus entwickelte sich die Idee, doch auf einige Süßigkeiten zu verzichten und das Geld für das Projekt KUNO, für die Kinderklinik Ostbayern zu spenden. Spontan entschloss sich die Flötengruppe unter Leitung von Frau Elisabeth Pongratz an dieser Kindergartenaktion mit 80 Euro zu beteiligen. Am Donnerstag überreichte nun das Kindergartenpersonal unter Leitung von Sonja Ruof einen Scheck von 388,59 Euro an Anita Hauser, Verwaltungsangestellte am Klinikum Regensburg, Mitarbeiterin der Universitätsstiftung „Sonderfond Kinderklinik“.

Aktion_Kiga_StMichael.jpg

Unser Bild: Die Kinder der Nachmittagsgruppe des Kindergartens St. Michael Rain mit ihren Erzieherinnen und Betreuerinnen v.l. Stefanie Doblinger, Silke Schießl, die Mitarbeiterin von KUNO Anita Hauser, Kindergartenleiterin Sonja Ruof und Maria Hornauer.