Laden...

Tanzen für KUNO

„Tanzen für KUNO“ war das Motto des Benefizballes am vergangenen Samstag im Haus des Gastes in Bad Kötzting. Organisiert wurde dieser Ball von der Tanzschule „Dance and Fun“ unter der Leitung von Sven Keller. Der gesamte Erlös in Höhe von 1.836 Euro aus Eintrittsgeldern und Tombola kommt der Aktion KUNO (Kinder Uniklinik Ostbayern) zu Gute.

Nach der Begrüßung bedankte sich Sven Keller bei allen Beteiligten im Vorder- und Hintergrund einer solchen Veranstaltung. Auch der Stadt Bad Kötzting sprach Sven Keller seinen Dank aus, die kostenlos das Haus des Gastes zur Verfügung stellte. Ebenfalls einen großen Dank sprach Sven Keller an die Raiffeisenbank Bad Kötzting aus, die diese Aktion mit einer Spende von 400€ bereicherte. Auch Peter und Simone Schödlbauer, die sich bereit erklärt hatten den Kartenvorverkauf in Ihrem Modehaus zu übernehmen, dankte Sven Keller herzlich.

Nach der Begrüßung füllte sich die Tanzfläche dann rasch. Als Band konnten die Fischermans Friends aus Furth im Wald für diesen Abend gewonnen werden, die für den guten Zweck auf den Anteil Ihre Gage verzichteten und nur für eine kleine Auslagenpauschale spielten. Mit toller Tanzmusik brachten Sie den richtig Schwung in die Beine der Gäste, so dass die Tanzfläche den ganzen Abend über stets voll war.

Auch eine Tombola konnte an diesem Abend geboten werden. Aufgrund zahlreicher Spenden der Geschäfte rund um Bad Kötzting, konnten an diesem Abend 50 Preise im Gesamtwert von über 1.000 Euro präsentiert werden. Als Hauptpreis gab es ein Wochenende mit dem VW EOS, gespendet vom Autohaus Silberbauer. Neben diesem Hauptpreis lockten aber noch weitere tolle Preise vom Einkaufsgutschein bis hin zur Massage. Der Lospreis betrug 2 Euro und die Lose waren innerhalb kürzester Zeit verkauft.

Als erstes Highlight konnte Sven Keller gegen 21:30 Uhr dann einige Turnierpaare aus dem Bereich Standard/Latein begrüßen. Eine Delegation des RT Regensburg hatte, auf Anfrage von Sven Keller, sofort zugestimmt, diese Veranstaltung in Bad Kötzting zu unterstützen. Zu sehen waren im Wechsel Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Slow Fox und Wiener Walzer, die alle in Perfektion vorgeführt wurden. Ganz klar, dass hier die Stimmung sofort zu kochen begann und ein rauschenden Applaus der Zuschauer als Entlohnung folgte.

Anschließend freute sich Sven Keller ganz besonders, dass er Michael und Christine Prinzhorn begrüßen durfte, welche im Standard in der S-Klasse Sennioren I tanzen. Diese beiden hatten seit Ende 2002 wegen Familienplanung eine Turnierpause eingelegt und dieser Auftritt in Bad Kötzting war der erste öffentliche Auftritt seit 2002! Unter anderem arbeiten die beiden auch als Trainer im Bereich Standard bei der RT Regensburg. Zu sehen bekamen die Zuschauer von den beiden einen Langsamen Walzer, sowie einen Tango in Vollendung, den die Zuschauer mit einem riesigen Applaus belohnten.

Nach diesem Standardabschnitt ging es nahtlos in den Bereich Latein über. Hier zeigten weitere Paare Cha Cha, Rumba, Samba und Jive. Auch hier kam immer wieder tosender Applaus auf, was nicht zuletzt an den tollen Kleidern der Damen lag. Im Anschluss daran, tanzten dann alle Paare gemeinsam einen Wiener Walzer.

In einer weiteren Tanzpause traten dann die Boogie Woogie Slippers aus Teublitz auf. Diese Gruppe gehört zur Tanzsportabteilung Fantasie des SC Teublitz. Zusammen mit ihren Trainern Gerti und Hans Weiß bot die Gruppe ein Programm dar, dass die „Rocky Horror Picture Show“ zum Thema hatte. Im fliegenden Wechsel konnte man hier Boogie und Rock`n Roll bewundern. Das Rock´n Roll Paar Matthias Dirnhofer und Ramona Weiß (Turnierpaar C Klasse) zeigten tolle Akrobatik, bei der einem durchaus schon einmal etwas mulmig werden konnte. Auch dieses Paar hatte eine lange Pause hinter sich und trainiert jetzt erst wieder seit Oktober. Die letzte Einlage des Abends brachten die Boogie Woogie Slippers zu späterer Stunde. Getanzt wurden hier Parodien zu den Songs „King of the Road“, „Leave your Head on“ und „Sexy“.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend mit vielen Vorführungen rund ums Tanzen, bei der auch von den Gästen das Tanzbein kräftig geschwungen wurde. Es sei auch noch erwähnt, dass alle Darsteller auf ihre Gage verzichteten! Sven Keller hatte hier ein kleines Dankeschön aus Glas vorbereitet, dass er jeder Gruppe übergab.

Für das leibliche Wohl der Gäste war durch Fam. Huber, vom Gasthof Hotel zur Post, natürlich auch bestens gesorgt.

Am Schluss konnte Sven Keller eine Spendensumme von 1.836 Euro, hervorgegangen aus Eintrittsgeldern und Tombola, bekannt geben! Sven Keller war sichtlich erfreut, dass solch eine großartige Summe zusammen gekommen war. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollen Highlights, die im nächsten Jahr eine Fortführung finden könnte?