Laden...

Trachtenjugend Moosthenning spendet für KUNO

23.08.2006

Am Mittwoch, 23. August, erhielt die Trachtenjugend Moosthenning Besuch. KUNO-Vertreterin Cordula Heinrich von den Förderern der Kinder-Uni-Klinik-Ostbayern (KUNO) besuchte die Jugend des Heimat- und Volkstrachtenvereins Moosthenning, um eine Spende über 1.000 Euro entgegenzunehmen.

Schon vor zwei Jahren hatte sich die Trachtenjugend entschlossen, den Aufbau der Kinder-Uni-Klinik für Ostbayern zu unterstützen. Gerade bei diesem Projekt, das besonders für Kinder und Jugendliche von Bedeutung sein würde, möchten auch sie als Jugendliche ihren Beitrag leisten.

Seit Jahren ist es bei der Jugend des Trachtenvereins Tradition, am Palmsonntag handgebundene Palmbüscherl vor dem Gottesdienst zu verkaufen. Gemeinsam beschloss man, den Erlös in diesem Jahr KUNO zu spenden. Schon vorher hatte man bei der Christmette einen Glühweinverkauf organisiert, dessen Erlös ebenfalls KUNO zugute kommen sollte.

Moosthenning Trachtenjugend, SÜ

KUNO-Vertreterin Cordula Heinrich konnte als Ergebnis dieses Engagements den ansehnlichen Betrag von 1.000 Euro von Jugendleiter Florian Jobst und Katrin Maier entgegennehmen. So lässt die Moosthenninger Trachtenjugend den Bau der Kinderuniklinik für Ostbayern wieder ein Stückchen näher rücken.