Laden...

Unterstützung für KUNO von der Theatergruppe Ergolding

08.05.2023

Alles fing ganz harmlos an: Eigentlich wollte sich zunächst nur eine katholische Jugendgruppe das Budget für eine Wallfahrt nach Rom verdienen. Aber was zunächst als einmalige Einnahmequelle gedacht war, hat den Jugendlichen so viel Spaß gemacht, dass sich die Aktion längst verselbständigt hat. Die Theatergruppe Ergolding gibt es nun schon seit über 10 Jahren, sie umfasst inzwischen ca. 30 Mitglieder in diversen Funktionen und auch der Altersdurchschnitt ist vergleichsweise gering – die Unterstützung in der Ergoldinger Bevölkerung ist dafür umso größer.

Die Truppe bringt jedes Jahr ein Stück auf die Bühne und weil die Karten sehr begehrt sind, bleibt nach der letzten Aufführung immer genug vom Erlös übrig, um nicht nur mit der Theatergruppe einen Ausflug zu machen, sondern auch noch einen Teil der Einnahmen zu spenden. Die Mitglieder der Theatergruppe wählen dabei nicht nur die Organisationen, an die gespendet wird, sondern auch die Beträge. Und so konnte sich auch die KUNO-Stiftung über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro aus dem ergoldinger Spendentopf freuen. Herzlichen Dank für diese Unterstützung!

Stiftungsvorstand Prof. Dr. Hugo Segerer (links) freute sich über die Spende der Theatergruppe Ergolding, die extra mit einer Abordnung nach Regensburg gekommen war. (Foto: Cornelia Brockard)