Laden...

Versteigerung der Badehäuschen von der Schillerwiese

04.11.2004

Die Versteigerung (siehe Link) brachte 2.500 Euro. Heute am 04.11.2004 war Scheckübergabe.

Am vergangenen Dienstag endete um Punkt 12:00 die Versteigerung der beliebten Badehäuschen von der Schillerweise. Nach insgesamt rund 75 Geboten und einer heißen Endphase (allein 5 Gebote in der letzten Minute), zeigte die Summe der gesammelten Gebote 2.181,00 Euro. Die Höchstbietenden wurden dann anschließend direkt benachrichtigt.

Die Badehäuschen gingen aus der Ende Juli 2004 in Bayern stattfindenden Architekturwoche A2 zu Ende, welche vom Architekturkreis Regensburg organisiert wurde. Neben diversen Veranstaltungen planten zwölf Regensburger Architekten zwölf verschiedene Umkleidekabinen, die entlang des Donauufers, der Schillerwiese, den Badenden bis Anfang Oktober zur Verfügung gestellt wurden. Zehn davon wurden zugunsten KUNO meistbietend versteigert.

Der Architekt Wolfgang Brandl und sein Kollege Martin Köstbacher haben nun heute im Uni-Klinikum den Scheck für den Erlös überrreicht, welcher durch den Architekturkreis auf runde 2.500 Euro aufgestockt wurde.

Aktion_Versteigerung_A2.jpg

(v.l.) Martin Köstlbacher, Andrea Robold, Wolfgang Brandl.

KUNO-Vertreterin Frau Andrea Robold und KUNO sagen DANKE!