Laden...

Waldthurn: Kinder spenden für Kinder

19.06.2023

Die Kommunionkinder der Pfarrei St. Sebastian aus Waldthurn und deren Eltern waren sich von Anfang an darüber einig, auf Gegengeschenke bei der Erstkommunion zu verzichten. Sie beschlossen, stattdessen etwas für Kinder zu tun, denen es gerade nicht so gut geht und wählten die KUNO-Stiftung (Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern) als Spendenempfänger aus.

Dr. Hans Brockard, Vorstandsmitglied der KUNO-Stiftung mit Sitz in Regensburg, ließ es sich nicht nehmen, diese Spende selbst in Waldthurn abzuholen. „Wenn Kinder für Kinder spenden, ist das immer etwas ganz Besonderes“, so Brockard. Im Gepäck hatte er einen kurzen Film über KUNO, der die Kinder genauso beeindruckte wie die anwesenden Eltern und zu Fragen anregte. Im Anschluss übergaben die Kinder voller Stolz ihre Spende in Höhe von 825 Euro an KUNO.

Stolz übergeben die Mädchen und Buben ihre Kommunionspende an Dr. Hans Brockard (rechts) von der KUNO – Stiftung. Mit dabei Tischmutter Diana Gollwitzer (links), die die Verbindung nach Regensburg hergestellt hatte. (Foto: Franz Völkl)