Laden...

Was für den einen Schrott, ist für den anderen ein Schatz

13.04.2018

Am Mittwoch, den 24.01.2018 konnten die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule St. Marien im Haus des Guten Hirten (Schwandorf)  in ihrer Mittagspause shoppen für wenig Geld. Die Schülersprecher der Berufsschule hatten an diesem Tag in der Turnhalle eine Kleiderparty für Second-Hand-Kleidung  organisiert. Was der eine nicht mehr brauchte und vielleicht entsorgt hätte konnte hier noch jemandem Freude bereiten – Jacken, Hosen, Pullover, Hemden, Blusen, T-Shirts, aber auch Accessoires und Schmuck.

Ein Ziel der Berufsschule St. Marien ist es, im Schulalltag nachhaltiger zu handeln und Ressourcen besser zu schonen. Der Kleiderflohmarkt sollte ein Beitrag dazu sein. Die Ware wurde mehrere Wochen in der Schule gesammelt und von verschiedenen Klassen gewaschen und gebügelt. Die Schülersprecher kümmerten sich um den Aufbau und sorgten nicht zuletzt durch ihre gute Beratung für großartige Verkaufszahlen.

Die Einnahmen aus dieser Kleiderparty gehen auf Wunsch der Schülersprecher komplett an die Kinderuniklinik in Regensburg – KUNO.

Die Schülersprecher der Berufsschule St. Marien überreichten die Spende an Nadine Ramthun von KUNO.