Laden...

Weihnachten bei KUNO wird Rot-Weiß

10.12.2021

Auch in den KUNO-Kinderkliniken in St. Hedwig und am Uniklinikum wird Weihnachten gefeiert! Als Familie stellt man sich das Fest sicher anders vor und sehnt sich nach einer gemeinsamen Feier zu Hause – aber manchmal ist es für die Gesundheit der Kleinsten wichtiger, die Feiertage im Krankenhaus zu verbringen. Um genau diesen Kindern eine Freude zu machen, hat sich der FC Bayern Fanclub aus Pfatter etwas ausgedacht: Weihnachten bei KUNO wird Rot-Weiß!

Der Fanclub hat seine Kasse geplündert und seinen ersten Vorsitzenden, Andreas Flor, beauftragt, den FC Bayern Fanshop leerzukaufen. In liebevoller Kleinarbeit wurden wochenlang rund 100 Päckchen mit Fan-Artikeln für alle Altersstufen zusammengestellt und eingepackt. Die KUNO-Stiftung freute sich, als „Zwischenhändler des Weihnachtsmannes“ die Geschenkepracht von Herrn Flor entgegen nehmen zu dürfen und an beide KUNO-Kliniken zu verteilen. Dort dürften sie nicht nur bei Bayern-Fans für leuchtende Augen sorgen.

Cornelia Brockard von der KUNO-Stiftung freut sich über die rund 100 Geschenke des FC Bayern Fanclub Pfatter, überreicht vom 1. Vorsitzenden, Andreas Flor. (Foto: Lisa Mosena)