Laden...

Weihnachtlicher Handwerkermarkt in Loisnitz

25.11.2021

Die Familie Höfler unter der „Leitung“ von Elisabeth Höfler hat sich auf dem Gumbauernhof in Loisnitz bei Kallmünz etwas Besonderes ausgedacht: ein weihnachtlicher Handwerkermarkt, bei dem auch für Essen und Trinken gesorgt war. Die kleine aber feine Veranstaltung war zwar nur ein eintägiges Event, der Vielfalt hat das aber keineswegs geschadet. Von Ständen mit Scherenschnitten über Hundegarderobe, Pferdezubehör, Holzskulpturen und Adventskränzen bis hin zu Betonkunst und darüber hinaus wurde den Besuchern viel geboten.

Mit dem weihnachtlichen Markt hatten die Höflers aber noch einen karitativen Hintergedanken: Statt teuren Eintritt und hohe Preise zu verlangen, bat Familie Höfler um Spenden für die KUNO-Stiftung – und das ließen sich die Besucher nicht zweimal sagen. Die Spendenbox war gut gefüllt, als Familienoberhaupt und Initiatorin Elisabeth Höfler sie mit ihren beiden fleißigen Helfern an KUNO-Stiftungsvorstand Prof. Segerer übergab. Eine sorgfältige Zählung des Inhalts ergab knapp 842 Euro. Ein stolzes Ergebnis für einen Tag Handwerkermarkt!

KUNO-Vorstand Prof. Segerer freut sich über die gute gefüllte Spendenbox, überreicht durch Elisabeth Höfler und ihre fleißige Helfer. (Foto: Cornelia Brockard)