Laden...

Weihnachtslieder für KUNO

19.01.2023

Angefangen hat diese Geschichte bereits vor knapp 10 Jahren, als sich aus dem Chor der Medizinstudenten ein Weihnachtsensemble bildete, um an einem Wochenende im Advent in der Regensburger Altstadt zu singen und dabei Spenden für KUNO zu sammeln. Die Medizinstudenten sind inzwischen keine Studenten mehr, sondern längst im Beruf angekommen, aber das Ensemble kommt immer noch einmal im Jahr zusammen und tritt in der Adventszeit für KUNO auf.

Die Übergabe der Spende aus 2019 wurde durch Corona zwar erfolgreich verhindert, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und deshalb legte das Ensemble unter der langjährigen Leitung von Dr. Ulrich Jung einfach den Erlös aus dem Weihnachtssingen in der Regensburger Altstadt in den Jahren 2019 und 2022 zusammen. So konnten Helena Pfeiffer, Ronja Langer, Ulrich Jung, Julian Kögl und Johannes Arnds im Namen des gesamten Ensembles die unglaubliche Summe von 4.500 Euro an KUNO übergeben. Diese Spende beweist nicht nur die Musikalität der jungen Mediziner, sondern auch ihr soziales Engagement. Vielen Dank von KUNO!

Die Vertreter des Weihnachtsensembles übergeben die Spende aus den Jahren 2019 und 2022 an KUNO-Vorstand Hugo Segerer (3ter v. r.). (Foto: Cornelia Brockard)