Laden...

Weihnachtstombola an der Grundschule Bayerbach

23.01.2020

Die Schüler der dritten Klasse der Grundschule Bayerbach haben vor Weihnachten noch einmal richtig Gas gegeben und eine Tombola auf die Beine gestellt. Neben vielen Sachpreisen, die großzügig von lokalen Unternehmen gestiftet wurden, gab es auch Preise, die die Schüler mit viel Liebe selbst gebastelt hatten. Von der essbaren Süßigkeiten-Kerze zum aufwendigen Schlüsselbrett war Alles vertreten.

Der Erlös der Tombola war für die KUNO-Stiftung geplant, und da die Bayerbacher hinter der Kinderklinik für Ostbayern stehen, gab es noch den einen oder anderen Euro zu der Tombola dazu. Am Ende konnte die dritte Klasse voller Stolz den runden Betrag von 500 Euro an KUNO-Vertreterin Cornelia Brockard übergeben, die an der Grundschule Bayerbach mit einem Ständchen herzlich empfangen wurde.

v.l.n.r.: Klassleiterin Kirstin Weber, Handarbeitslehrerin Monika Maier und Schulleiterin Katharina Hemmersbach übergeben den Erlös der Tombola an KUNO- Vertreterin Cornelia Brockard (2te von rechts). (Foto: Birgit Wippenbeck)