Adventsfreude brachten die Musikschülerinnen von Elisabeth Pongratz in Rain den Senioren. Mit den D'Schlawinern zusammen konnten dann 118 Euro an Kuno gespendet werden.

Als ‚Zweigerlkinder‘ machten sie sich mit Tannenzweigen, Kerze, selbst gebastelten Sternen und einer liebevoll gestalteten Karte (gebastelt im Religionsunterricht von der Klasse 4c der Grundschule Aholfing) auf den Weg zu der älteren Generation von über 80-Jährigen und Kranken. Insgesamt 28 Adressen hatten die Kinder in drei verschiedenen Gruppen unter der Begleitunger der erwachsenen ‚Gruppenleiterinnen‘ mit Elisabeth Pongratz, Regina Houben, Christine Landes und Mechthild Klinkert zu absolvieren. Mit viel Freude sangen sie den Senioren an den Wohnungstüren Adventslieder, begleitet von Flötenmusik. ‚Es war so schön, wie die Omas und Opas gestrahlt haben, als wir sie besuchten‘, erzählten die Kinder abschließend begeistert. Überrascht waren die Kinder, dass sie für ihre lieb gemeinten Bemühungen von verschiedenen Senioren ‚belohnt‘ wurden. So manchen Schokoladenriegel und diverse Süßigkeiten teilten sich die Kinder untereinander. Da sie auch 85 Euro erhielten, beschlossen die freiwilligen Musikanten spontan: ‚Den Betrag spenden wir für Kuno.‘ Sie wollen mithelfen, dass die Universitätskinderklinik in Regensburg zügig gebaut werden kann.

Die D'Schlawiner erfreuten ebenfalls noch acht Senioren mit ihrer Blasmusik. Auch sie schlossen sich der Spendenbereitschaft der Kinder an und lassen ihren Obolus von 33 Euro in den Fonds von Kuno einfließen.