Laden...

Der Rotary Club Porta Praetoria spendet für die Forschung

30.10.2020

So eine Spende ist nicht alltäglich. Es herrschte daher große Freude – nicht nur beim Geschäftsführer der KUNO-Stiftung, Dr. Hans Brockard. „Das haben wir nur alle zehn Jahre, dass wir eine so immens hohe Spende bekommen“, sagte Dr. Brockard, der hinsichtlich der Spendenhöhe von 66.000 Euro überaus erfreut war. Die Spendensumme wurde von Dr. Brockard beim Pressetermin direkt an den Direktor der Kinderklinik, Prof. Dr. Michael Melter, weitergegeben.

Das Geld resultierte aus einer Spendenaktion des Rotary Clubs Regensburg Porta Praetoria. Nach einem Trauerfall hatten die Regensburger Rotarier die Spendenaktion für ein Forschungsprojekt für krebskranke Kinder der Stiftung der Kinder Universitätsklinik Regensburg (KUNO) gestartet. Nachdem diese Aktion erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wurde der Spendenerlös durch den Vertreter des Sozialfonds des Rotary Clubs, Dr. Christian Hannke, an KUNO übergeben – damit kann nun Leberzellkrebs und Gallengangkrebs bei Kindern erforscht werden, die unter Seltenen Erkrankungen leiden.

(Text und Foto: Tino Lex, MZ)

v.l.n.r.: Dr. Christian Hannke übergab im Namen des Rotary Clubs Porta Praetoria die Spende an den Direktor der KUNO-Kliniken Prof. Dr. Michael Melter. Dr. Hans Brockard von der KUNO-Stiftung durfte sich über den außergewöhnlichen Betrag freuen.