Laden...

Trinken nicht vergessen…

27.07.2022

Für die gesamte Belegschaft der RATISBONA Handelsimmobilien, die sich auf Deutschland, Spanien und Portugal verteilt, war es im Frühjahr 2022 eine besondere Sache, nach zwei Jahren Coronarestriktionen endlich wieder persönlich zusammenkommen zu können. In diesen schwierigen Zeiten wie Krieg oder Wirtschaftskrisen war es dem Familienunternehmen ein wichtiges Anliegen, ihre Betriebsfeier dem „Feiern für einen guten Zweck“ zu widmen. Da viele Vereine aufgrund der Dringlichkeit und hohen Aufmerksamkeit bereits viel Unterstützung erhielten, wurde bewusst die Entscheidung für eine regionale Organisation gefällt: der KUNO-Stiftung.

Das KUNO-Projekt „Muttermilchbank“, für das die Stiftung bereits eine Stillberaterin finanziert, passte hervorragend zur geplanten Spendenaktion: für jeden konsumierten Liter bei der Betriebsfeier (es musste nicht nur Milch sein…) spendete Ratisbona 10 Euro für den Aufbau der Muttermilchbank in der KUNO-Klinik St. Hedwig. Mit tat- und trinkkräftiger Unterstützung der gesamten Belegschaft kam so die stolze Summe von 10.000 Euro zusammen. Schließlich konnte „KUNO-Vater“ Dr. Brockard hocherfreut die Spende bei Ratisbona vor Ort entgegennehmen und hatte dabei die Gelegenheit, das Projekt“ Muttermilchbank“, das noch dieses Jahr an den Start gehen soll, im Detail vorzustellen. Vielen Dank an RATISBONA für diesen wesentlichen Beitrag!

Dr Hans Brockard (2 v. re.) freute sich, die Spende von Stepahnie Burger, Sebastian Schels und Julia Vesenjak entgegen nehmen zu dürfen. (Foto: Robert Torunsky)