Laden...

Alle Berichte aus dem Jahr 2020

Jubiläum mit KUNO

Nicht zu jedem Jubiläum müssen es Geschenke sein, dachte sich Johann Diermeier - und bat seine Gäste lieber um eine Spende für KUNO.

Ein Weihnachtsgeschenk der anderen Art

Die Ratisbona Asset Management GmbH und Co.KG hat beschlossen, nicht in Weihnachtsgeschenke für die Kunden zu investieren, sondern mit dem Budget Gutes in der Region zu tun - die KUNO-Stiftung freut sich über die unverhoffte Spende zu Beginn des Jahres.

KUNO freut sich mit BGP

Die Mitarbeiter der BGP-Blazevic nahmen ihr zehnjähriges Firmenjubiläum zum Anlass, das Budget für die Feier in eine dreiteilige Spende umzuwandeln. Ein Teil ging an die KUNO-Stiftung.

Plastikfrei – und für KUNO

Schülerinnen und Schüler der achten Klassen und der M10 der Bischof Manfred Müller Schule in Regensburg haben in der Vorweihnachtszeit 2019 für den Guten Zweck gebastelt und gebacken - und das möglichst plastikfrei.

Die Theatergruppe Ergolding spielt für KUNO

Die Theatergruppe Ergolding spendet seit Jahren ihre überschüssigen Einnahmen aus ihrem jährlich wechselnden Stück an gemeinnützige Organisationen in der Region. KUNO freute sich über die Spende von 1.000 Euro aus dem Ergebnis der Spielzeit 2019.

An Andere gedacht – ein Rekordergebnis geschafft

Die Weihnachtsaktion der BSZ Matthäus Runtinger knackte mit einem Erlös in Höhe von 10.000 Euro im vergangenen Jahr alle Rekorde. Die Schülerinnen und Schüler spendeten die Summe zu gleichen Teilen an das Frauenhaus Regensburg und die KUNO-Stiftung.

Der Stoff, aus dem Helfer sind

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung der Kelheim Fibres GmbH hat kurz vor Weihnachten für die Azubis der Firma einen Basar organisiert, bei dem die jungen Berufsanfänger für KUNO gesammelt haben.

Durch den Advent mit der JU Straßkirchen

Die Junge Union Straßkirchen sammelte im Advent der letzten Jahre mit ihren Nikolausaktionen und dem "Warten auf das Christkind" kontinuierlich Spenden für die KUNO-Stiftung, die nun als Gesamtbetrag übergeben werden konnten.

Pferde-Power für den KUNO-Raben

Das neue Jahr haben Claudia Friederich und Edith Kottirsch auf ungewöhnliche Art begrüßt: Das Pferde-Coaching-Zentrum hatte zum Trommelabend mit tierischer Unterstützung geladen und sammelte gleich auch noch für KUNO.

Weiterbildung zur Selbstlosigkeit

Die Betreuungsstelle für zivilberufliche Aus- und Weiterbildung der Bundeswehr veranstaltete zum Jahresabschluss 2019 eine Tombola, um ein soziales Projekt in der Region zu unterstützen - jetzt freut sich KUNO über die vierstellige Summe zum Jahresanfang.