Laden...

Alle Berichte aus dem Jahr 2022

Weihnachten mit der Karl Lausser GmbH

Das mittelständische Unternehmen aus der Nähe von Straubing hat anlässlich der Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter auch ein Geschenk an drei gemmeinnützige Organisationen aus der Region gemacht - KUNO war mit dabei.

Die Ferdinand Tausendpfund GmbH unterstützt KUNO

"Spenden statt Geschenke" ist auch beim Regensburger Bauunternehmen schon seit Jahren das Motto im Dezember - die Spenden werden regional verteilt und breit gefächert und so konnte sich dieses Jahr die KUNO-Stiftung über ein Weihnachtsgeschenk freuen.

TGW-Mitarbeiter helfen vor Ort

Die Mitarbeiter der TGW Systems Integration GmbH haben für wohltätige Zwecke gesammelt und auch die KUNO-Stiftung durfte sich über eine vorweihnachtliche Spende pünktlich zu Nikolaus freuen.

TRIALTA unterstützt kranke Kinder

Schon zum dritten Mal in Folge verzichtet die TRIALTA GmbH darauf, Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden zu verteilen und spendet stattdessen an den Klabautermann e.V. und die KUNO-Stiftung.

Geburtstag mit KUNO

Nicht jeder in Maximilian Erdles Familie kannte KUNO, den blauen Raben. Um das zu ändern, nehm er den Geburtstag seiner Tante zum Anlass (natürlich mit deren ausdrücklicher Zustimmung), statt Geschenken eine kleine Sammlung für KUNO zu organisieren.

Sportshow am Gymnasium Neutraubling

Das P-Seminar Sport des Gymnasiums Neutraubling hat im Sommer 2022 eine lange geplante Sportshow aufgeführt und die Einnahmen an zwei soziale Projekte gespendet. Auch KUNO konnte sich über die Unterstützung der Neutraublinger SchülerInnen freuen.

Mit BMW eineinhalbmal um die Welt

Das Anlaufteam im BMW-Werk Regensburg hat mit seiner Gesundheitsinitiative 2022 die Mitarbeiter zu mehr Bewegung motiviert. Gegen eine kleine Teilnahmegebühr für den guten Zweck konnte jeder Mitarbeiter Kilometer sammeln - am Ende wurde die geplante Kilometerzahl deutlich übertroffen!

KUNO beim Zahnarzt

Das Team der Zahnarztpraxis am Schopperplatz rund um Dr. Robold hat an KUNO gedacht und die Stiftung mit einer Spenden unterstützt.

Tombola für den Bunten Kreis

Vitesco Technologies hat beschlossen, den Erlös aus der Tombola anlässlich des firmeneigenen Sommerfests an die Familiennachsorge Bunter Kreis KUNO zu spenden.

Kirchweih-Tombola in Hofen

Die Kirchweih-Feier in Hofen ist jedes Jahr weit über die Ortsgrenzen hinaus eine Attraktion für die Menschen. Der Erlös aus der dazugehörigen Tombola geht traditionell an eine gemeinnützige Organisation und so durfte sich dieses Jahr die KUNO-Stiftung über die Unterstützung aus Hofen freuen.

Der Burschenverein Oppersdorf kartlt für KUNO

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause bei den Planungen konnte heuer endlich das Benefiz-Preisschafkopfen des Burschenvereins "Blau-Weiß" Oppersdorf stattfinden. Auch KUNO durfte sich freuen, denn der Erlös des Turniers ging an die Stiftung.

Ein runder Geburtstag für KUNO

Seinen runden Geburtstag nahm Günter Klement erneut zum Anlass, seine Gäste um Spenden statt Geschenke zu bitten. So konnte sich KUNO, wie schon vor zehn Jahren, über finanzielle Unterstützung freuen.